Wo ist das FSI-Zimmer ?

Raum 090, Martenstraße 7 (da wo das Schild hängt ;) )

Wann sind die FSI-Öffnungszeiten

Stehen auf der Webseite

Wie kann ich bei der FSI mitmachen?

Komm bei den Öffnungszeiten vorbei und frag, dann geben wir die Infos :) 

Wer ist Studienberater? An wen wende ich mich, wenn ich Zweifel/Probleme beim Studium habe?

Rebecca Schuster

Martensstraße 5
Raum 0.18
91058 Erlangen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was passiert, wenn ich an einem Prüfungstag krank bin ?

https://www.fau.de/files/2015/10/Informationsblatt-zu-Attesten-%C3%BCber-krankheitsbedingte-Pr%C3%BCfungsunf%C3%A4higkeit-bei-Hochschulpr%C3%BCfungen.pdf

Was muss ich zum Industriepraktikum wissen?

http://www.mat.studium.uni-erlangen.de/studierende/praktikum.shtml

An wen wende ich mich, wenn Prüfungstermine sehr schlecht liegen

Uns die FSI.

Wie komme ich an meine FAU-E-Mail Adresse?

https://www.rrze.fau.de/dienste/e-mail/persoenliche-e-mail-adresse-unter-fau.de-fuer-studierende.shtml

Welche Internetseiten sind für das Studium wichitg und welche ist für was?

Mein Campus --> Prüfungen

StudOn --> Vorlesungsmaterialien

UniVIs --> Verzeichnis wo Räume, Personen etc. zu finden sind

An wen wendet man sich, wenn Noten in Mein Campus nicht eingetragen werden?

Zuständige Person im Prüfungsamt

https://www.fau.de/studium/im-studium/pruefungen-studienordnungen/pruefungsamt-technische-fakultaet/

An wen muss ich mich wenden, um einen Einblick ind die Altklausuren zu bekommen?

Uns die FSI

Was ist mit Fachbüchern (Kaufen? Leihen? Empfehlungen?)

Fachbücher am besten aus der Unibib oder einer Zweigstelle ausleihen (spart enorm Geld und inkl. Verlängerungen kann man fast auf ein Semester Ausleihdauer kommen)

Wegen Empfehlungen, komm zu uns und wir sagen dir welche :).

Wichtige Feiern im Department ?

FSI-Sommerfest

FSI-Glühweinfest

Bier und Brezen

Lange Nacht der Wissenschaften

Gute Bars in Erlangen ?

Kanapee, Galileo, Havanna Bar, Gambrinus um nur einige zu nennen ;)